Aktivitäten

Von 18 Gründungsmitgliedern im Jahr 2002 ist der Förderverein Humboldt-Gymnasium Vaterstetten auf mehr als 100 Mitglieder gewachsen. Die Beiträge der Mitglieder sowie Spenden von Eltern, Firmen und Einzelpersonen schaffen die finanzielle Basis für unsere Arbeit. Wir danken allen, die uns mit ihrem Engagement geholfen haben und weiterhin helfen.

So können wir jedes Jahr das Humboldt-Gymnasium mit einem fünfstelligen Betrag unterstützen und fördern beispielsweise:
  • Schulausstattung, die aus dem regulären Budget nicht beschafft werden kann (z. B. Bücher, Atlanten, Computerausstattung, Ausstattung der Medienwerkstatt, Sportgeräte und Trikots)
  • Schulprojekte (z. B. "Schüler im Chefsessel“ ein Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung)
  • Schulveranstaltungen (z. B. durch Übernahme der Fahrtkosten für Klassensprecherseminare, Chor- und Orchesterfahrten, und Theaterfahrt)
  • Der Bau eines „Amphitheaters“

Damit sich alles weiterhin so positiv entwickeln kann, bitten wir auch Sie, dem Förderverein des Humboldt-Gymnasiums beizutreten. Je mehr Mitglieder wir haben, umso besser ist die finanzielle Grundausstattung des Vereins unabhängig von Spenden gesichert. Auch können wir mit größerem Gewicht in der Öffentlichkeit auftreten.

Förderung der Schule heißt immer Verbesserung und Aktualisierung der Lernmöglichkeiten für unsere Kinder.